Das Bündnis Mit COURAGE gegen Rechts – Wildeshausen ruft dazu auf, sich um 18:00 Uhr auf den Marktplatz Wildeshausen zu treffen, um dann an dem Protest gegen die Querdenken-Demonstration in Wildeshausen am 03.01.2022 teilzunehmen.
Quelle: MiCOU
Aufruf von dem MiCOU-Bündnis: „Kundgebung gegen realitätsverweigernde Impfgegner:innen!
Die bisherigen drei Kundgebungen gegen die Querdenken-Szene in Wildeshausen haben Wirkung gezeigt. Am vergangenen Montag, als das Bündnis von „Mit Courage gegen Rechts“ (MiCOU), den Jusos sowie den Parteien DIE LINKE, Bündnis 90/Die Grünen und SPD bewusst auf eine Kundgebung verzichtet hatte, witterten die Querdenkenden Morgenluft. Ihr Vorhaben geriet allerdings zum Desaster! Gerade einmal 25 Personen versammelten sich, um einen unangemeldeten „Spaziergang“ durch die Stadt durchzuführen. Dieser Versuch wurde allerdings durch die Polizei zunichte gemacht.
Diese Erfahrungen zeigen, dass man der Verquerdenken-Szene keinerlei öffentliche Freiräume lassen darf, in denen sie ihre unsinnigen Auffassungen verbreiten können. Denn sie tragen eine erhebliche Mitschuld daran, dass immer noch 26 Prozent der Bevölkerung nicht geimpft sind und deshalb die Corona-Schutzmaßnahmen auf noch nicht absehbare Zeit verlängert werden müssen.
Deshalb ist es notwendig, die Kundgebungen des Bündnisses auch im neuen Jahr fortzusetzen. Geimpft und mit langem Atem. Denn wir sind mehr! Und dass sollte auch bei unseren Kundgebungen zum Ausdruck kommen.
Deshalb rufen wir dazu auf an unserer angemeldeten und friedlichen Veranstaltung am Montagabend auf dem Marktplatz teilzunehmen.
Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns. Haltet euch bitte an die bestehenden Hygienemaßnahmen. Bitte kommt mit FFP2-Maske, haltet ausreichend Abstand und testet euch. Achtet miteinander aufeinander!
Mit COURAGE gegen Rechts!
Wir freuen uns auf Euch, bitte verbreitet den Aufruf weiter.“ Quelle: MiCOU
Den Link zu dem Beitrag von dem MiCOU-Bündnis mit weiteren Informationen: https://www.facebook.com/events/2088826951290069/